Rezension

Leider nur mittelmäßig

Mein Wille geschehe - Jennifer Benkau

Mein Wille geschehe
von Jennifer Benkau

Bewertet mit 3 Sternen

Derya hat zwei Jobs, sie arbeitet in einem Cafe und bei REWE an der Kasse. Eigentlich ist sie Autorin und ihr Debütroman Spiegeltropfen war auch sehr erfolgreich, aber momentan hat sie eine Schreibblockade und hält sich mit ihren anderen Jobs über Wasser. Vor kurzem hat sie sich von ihrem Mann Robert getrennt, doch der ist mit der Trennung nicht so ganz einverstanden gewesen. Eines Abends wird sie von einem Mann verfolgt, kann ihm aber entkommen. Als auch noch merkwürdige Dinge in ihrer Wohnung geschehen und ihre Jugendliebe Jakob wieder auftaucht, fühlt sich Derya zunehmend unsicherer...

Der Klappentext klingt vielversprechend und von Jennifer Benkau hört man auch nur gutes, aber leider konnte mich Mein Wille geschehe nicht so recht überzeugen. Das Buch zieht sich teilweise wie Kaugummi und Derya dreht sich im Kreis.

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!