Rezension

Leider recht enttäuschend...

Flammenkuss - Susanne Koster

Flammenkuss
von Susanne Koster

Bewertet mit 1.5 Sternen

Grundsätzlich lese ich gern auch mal Jugendbücher und mag in diesem Zusammenhang die Reihe der Arena-Thriller recht gern.

"Flammenkuss" hat mich jedoch ziemlich enttäuscht. Die Charaktere bleiben blass und uninteressant, die Protagonistin wirkt naiv und albern, der Antagonist unsympathisch, psychotisch und seltsam. Somit wird auch die Story an sich meiner Meinung nach schnell durchschaubar und daher schon früh nicht mehr spannend - das Finale entwickelt sich dann auch exakt so, wie schon früh erwartet.

Das zudem Led Zeppelins großartiges "Stairway to Heaven" konsequent als "Schreckliches Lied" bezeichnet wird, ist für mich persönlich ein weiterer dicker Minuspunkt, auch wenn das natürlich mit der Geschichte an sich wenig zu tun hat.

Im Großen und Ganzen kann dieses Buch mit den anderen Arena-Thrillern, die ich bislang gelsen habe, leider überhaupt nicht mithalten, und ich bin nicht sicher, ob ich weiteren Büchern der Autorin noch eine Chnace geben würde.