Rezension

Leider recht schwach

Wüstenblume - Waris Dirie

Wüstenblume
von Waris Dirie

Waris Dirie erzählt von ihrer Kindheit als Nomadin und wie sie in der afrikanischen Wüste beschnitten wurde. Sie läuft schließlich von ihrer Familie weg und flüchtet nach Mogadischu. Von dort trägt sie das Schicksal nach London und der Traum Model zu werden erwacht in ihr… .

Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr gewöhnungsbedürftig und hat mir nicht wirklich gelegen. Am Anfang hat man das Gefühl, dass ein kleines Mädchen schreiben würde, je älter sie im Buch wird, desto besser wird der Stil, jedoch kann er mich trotzdem nicht überzeugen.
Auch wenn das Buch das Buch ein sehr heikles Thema, die Beschneidung, immer wieder anspricht, so kann es mich trotzdem leider nicht packen. Wer sich jedoch für das Thema und das Leben von Waris Dirie interessiert, so kann ich dieses Buch trotzdem empfehlen, da es informativ ist.