Leider schlechter als der erste Band | Mystic City 2

Mystic City 2. Tage des Verrats - Theo Lawrence

Mystic City 2. Tage des Verrats
von Theo Lawrence

Seit Hunter zum neuen Anführer der Mystiker geworden ist, lebt er nur noch für den Kampf gegen die verhasste Oberschicht der Aries. Aria, die sich aus Liebe zu ihm von ihrer Familie losgesagt hat, fühlt sich vernachlässigt und immer mehr zu Hunters Freund Turk hingezogen. Als sie erfährt, dass Hunter selbst vor unschuldigen Opfern nicht zurückschreckt, kann sie seiner Linie nicht länger folgen. Sie zettelt ihre eigene - friedliche - Rebellion an. Mit tragischem Ausgang ... (Quelle: amazon)

Fangen wir mal mit dem Cover an: Dazu kann ich sagen, dass mir dieses Cover nicht ganz so gut gefällt, wie das des ersten Bandes. Trotzdem sieht es recht gut aus.

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich eine Entwicklung bemerkt habe. Aria ist mir sympathischer geworden, genauso wie Turk. Im ersten Band fand ich Turk schrecklich, doch jetzt finde ich ihn wirklich toll. Hunter entwickelt sich ein bisschen in die falsche Richtung. Einige von Aria's Handlungen haben mich echt beeindruckt und überrascht. Man merkt kaum, dass sie einmal ein reiches, "dummes" Mädchen war.

Den Inhalt fand ich zwischendurch etwas verwirrend.

*ACHTUNG SPOILER*
Jedes Mal, wenn Aria in die Hände der Gegner geraten ist, wurde sie schon nach ein paar Stunden befreit. Und das mehrere Male?! Das fand ich irgendwie unrealistisch. Nie ist es irgendwie brenzlig geworden. Gerade bei solchen Stellen hätte man mehr Spannung einbringen können. Das würde ich kritisieren.

Man merkt, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Die 'Rebellion' fährt fort. Die Entwicklung dieser Geschichte finde ich gut. Man erfährt mehr und merkt langsam, in welche Richtung das alles laufen wird.

Fazit:

Ich fand den ersten Band ganz gut, aber der zweite war meiner Meinung nach leider schlechter. Einige Stellen waren unrealistisch und verwirrend. Trotzdem kann man diese Reihe ruhig weiterlesen: Es gibt eine Entwicklung bei den Charakteren und bei der Geschichte. Vom Schreibstil her ist es auch ganz gut zu lesen. Schnell und flüssig.

Wenn euch der erste Band gefallen hat, könnt ihr ruhig weiterlesen und Aria & Co. auf ihren Wegen begleiten.