Rezension

Leider sehr enttäuschend....

Die Akte Elysium - Sam Hepburn

Die Akte Elysium
von Sam Hepburn

Bewertet mit 2 Sternen

Joe trauert gerade um seine Mutter, welche bei einem Autounfall gestorben ist, als er bei dem verlassenen Haus Elysium Juri findet. ihm beschleicht der Verdacht, dass seine Mutter vielleicht ermordet sein könnte ......

Hinten im Klappentext steht: "Spannung, Spionage und Spekulationen - ein rasanter Krimi voller Überraschungen!"
Dem kann ich aber leider nicht ganz zustimmen. Das meiste, was mir hier bei diesem Buch gefehlt hat, war die Spannung.
Die Geschichte hat sich bis zum Ende des Buches gezogen. Erst in der nächsten Hälfte kam die Geschichte etwas in Fahrt. Manche Handlungen fand ich oft nicht ganz durchdacht und da ich eine totale Hundeliebhaberin bin, ist mir natürlich auch aufgefallen, dass Joe seinen Hund Oz oft abhanden kommt. Es wirkt fast schon, als würde die Autorin keine Lust mehr auf ihn haben.
Eine dieser unlogischen Handlungen kann ich hier mal kurz erwähnen, ohne viel Spoilern zu wollen : Joe fährt mit der Bahn oder mit dem Taxi: Doch woher hat er das Geld?
Eine Frage hat sich mir außerdem noch gestellt: Wie alt war Joe? Bei den me isten Situationen hätte ich ihn ca. 14 geschätzt. Aber den Leuten, mit denen er sich anlegt, passt das dann aber doch nicht ganz zusammen....

Fazit: Trotz aller Kritik kann ich dieses Buch nur Menschen empfehlen, die sich noch nicht ganz im Genre Thriller auskennen. Sowie jüngeren Jugendlichen...