Leider sehr enttäuschend...

Die Stille vor dem Tod
von Cody Mcfadyen

Ich habe die bisherigen McFadyen Bücher um die toughe und intelligente Ermittlerin Smoky Barret verschlungen und geliebt und hatte mich umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass endlich ein neuer Band erscheinen würde.

Smoky ist Schwanger und gleich wieder mittendrin. Zwei Familien wurden ermordet und eine ganz persönliche Nachricht an Smoky wurde hinterlassen. Und dann geht plötzlich alles ganz schnell. Smoky und ihr ungeborenes Baby werden bedroht, nach und nach passieren immer mehr Morde und Selbstmorde und ehe Smoky sich versieht ist ihre ganze Familie in Gefahr.

Tja um nicht zu viel zu verraten höre ich jetzt auf denn bis auf die spannenden und rasanten Passagen am Anfang und dann die Ermittlungen am Ende passiert zwischendurch leider nichts ? Lauter Träume, sinnlose langwierige Erklärungen, Gedankeneinblicke und Gefühle. Auch "den" Mörder hatte ich schnell ausfindig gemacht und war nicht überrascht, dass das Ende dann weitestgehend offen geblieben ist!

Leider hat mich dieses Buch mehr gelangweilt als gefesselt und trotzdem werde ich nicht anders können, als den Folgeband nächstes Jahr auch noch zu lesen, in der Hoffnung, dass Herr McFadyen einiges anders machen wird?