Leider sehr enttäuschend

Erschienen: Mai 2016
Verlag: Heyne fliegt
Seiten: 496 Seiten
Zum Inhalt:
Gemeinsam mit den Zwillingen Zoe und Piper durchquert Cass das Ödland, das unwahrscheinlichste für sie haben sie geschafft. Ein unerwartetes Treffen mit einer Person die sie nicht erwartet hätten, birgt neue Möglichkeiten aber ob sie ihm vertrauen können ist die Frage. Cass weiß das sie nur die Möglichkeit haben es darauf ankommen zu lassen, der Widerstand liegt am Boden, die Hoffnung ist alles was ihnen bleibt und ihnen neuen Mut geben kann.
Nach dem ersten Band dieser Dystopie war ich wirklich begeistert, er hat mir sehr gut gefallen daher hatte ich auch viel erwartet vom zweiten Band. Am Anfang des Buches, wird erst mal viel wiederholt aus dem Vorgänger was ich sehr gut fand, so konnte man die Erinnerungslücken gut füllen und war wieder mitten in der Geschichte.
Nach den ersten Kapiteln verlor sich leider meiner Freude auf das Buch mit jedem weiteren gelesenen Satz, es gab keine überraschenden Wendungen mehr, vieles dreht sich im Kreis oder blieb auf einer Stelle über viele Seiten. Für mich ist der zweite Band ein Platzhalter für diese Trilogie, es passiert nicht viel und wenn dann nicht sehr lange. Leider für mich ziemlich viele Längen, das was passiert ist hätte man gut in den ersten Band mit packen können bzw. den zweiten und dritten Band zusammen.
Trotzdem werde ich wohl den dritten Band lesen, alleine wegen der Hoffnung das die Autorin mich wieder mit ihren Ideen und dem Geschehen aus dem ersten Band überzeugen kann.
Cover:
Hier gefällt mir wieder sehr, das das Omega Zeichen auf dem Cover ist. Die Farbe ist nun nicht ganz so mein Geschmack da fand ich den weißen Umschlag schöner aber trotzdem schönes Cover.
Fazit: Ein Band den man sich hätte sparen können, leider. Erwartungen wurden gar nicht bzw. nur sehr wenig getroffen.
***