Leider stellenweise ein wenig langatmig

Auf den Flügeln der Angst: Thriller - Catherine Shepherd

Auf den Flügeln der Angst: Thriller
von Catherine Shepherd

Fünfhundert Jahre zuvor verfolgt Bastian Mühlenberg einen Mörder und stößt dabei auf ein seltsames Elixier. Dabei kommt ihm ein alter Bekannter in die Quere.

In der Gegenwart wird Saskia, eine alleinerziehende Mutter, von Wahnvorstellungen verfolgt. Sie ist sich nicht sicher, was Wahrheit und was Traum ist. Kann sie wirklich mehrere Menschen ermordet haben? Oliver Bergmann ist dem Täter dicht auf der Spur, doch die vielen Hinweise müssen erst mal zusammengefügt werden.

Ich bin ein Fan der Zons-Reihe und mag besonders den Schreibstil von Catherine Shepherd. Mir gefällt die Vermischung von Gegenwart und Vergangenheit wirklich gut und auch die Verknüpfungen sind jedes Mal gut gestaltet.

Dieses Mal bin ich nicht ganz so begeistert. Der vierte Teil hat mich nicht wirklich fesseln können. Er hat sich stellenweise sehr in die Länge gezogen und weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart ging es richtig vorwärts. Die Idee des Falls fand ich spannend aber so richtig überzeugen konnte er mich nicht. Das Ende war wie immer fesselnd und flog nur so dahin aber die Seiten davor, waren oft ein wenig zäh.

Ich hoffe, dass der nächste Teil wieder spannender wird.