Rezension

Leider was anderes bekommen als erwartet mit schlechter Umsetzung

The Chosen One - Die Ausersehene - Isabell May

The Chosen One - Die Ausersehene
von Isabell May

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich gedacht ich würde ein Dystopie mit einem Hauch von Fantasie bekommen. Leider war von der eigentlichen Geschichte rum um die Ausersehene kaum was zu lesen. Die erwartete Verfolgungsjagd blieb aus. Erschreckend leicht konnte Skadi fliehen, was mich sehr gewundert hat, weil so oft erwähnt worden ist wie wichtig und gut behütet die Ausersehenen seihen. Nach der Kurzen Flucht ohne großer Verfolgungsjagd, lernt man sehr schnell Finn kennen. Alles ist so lieblos geschrieben, kaum Dramatik eingebaut, alles läuft so langweilig glatt.
Ich konnte mich mit keinem Charakter wirklich anfreunden oder mitfühlen, es bleibt alles sehr oberflächlich. Was zum Teil an der erzählform lag. Die Geschichte glich ehr einem Märchen als alles andere. Wie aus den nicht tauchte dann auch noch die Magie auf. Diese wurde zwar im Klappentext auch erwähnt, doch hat diese für mich eine andere Bedeutung bekommen, als erwartet. Bald gingt es nämlich nur noch darum. Die Liebesgeschichte war auch ehr lieblos und hat mir kein bisschen bauchkribbeln bereitet. Das Ebook ließ sich dafür schnell und flüssig durchlesen.
Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht über die Umsetzung und darüber, dass ich eine ganz andere Geschichte bekommen habe als erwartet. Deswegen gibt es von mir nur 2 von 5 Sternen.