Leider wurde es nicht besser!

Storm - Die Auserwählte - Virginia Bergin

Storm - Die Auserwählte
von Virginia Bergin

Schon von Rain war ich nicht sooo begeistert. Die Story gefiel mir sehr gut, aber der Schreibstil und die Protagonistin gingen mir total auf die Nerven! Leider wird dies in "Storm" nicht besser! Der Schreibstil bleibt der gleiche, was aber natürlich klar war, damit habe ich mich auch abgefunden - lediglich die Schmetterlinge werden ersetzt (quasi durch das Virus). Ruby wird allerdings noch nerviger als in Teil 1!

Völlig untypisch für sie ist ihr ihre Körperpflege und alles weitere plötzlich absolut egal. Sie wäscht sich nicht, rasiert sich die Haare, vegetiert nur vor sich hin. Das soll wohl verdeutlichen, wie schlecht es ihr geht, auf mich wirkte es aber eher unglaubwürdig, wo sie sich in Teil 1 doch so "schicki-micki"-mäßig aufführte. Was mich besonders irritierte, war als sie dann ganz plötzlich wieder total umschwenkte und ihr wieder total wichtig war, wie sie aussieht usw. Super nervig!

Der Titel passt meiner Meinung nach auch überhaupt nicht zum Buch - ich habe erwartet, dass das Wetter noch schlimmer wird und ähnliches, leider ging es in diesem Teil irgendwie nur am Rande um das Wetter und mehr um Ruby und ihr Verhalten. Die ganzen Drehungen und Wendungen, die hier folgten, waren meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen und teilweise völlig vorhersehbar. Viele Zufälle (ja, natürlich!) und ganz viele "Besondere" Menschen, gibt es auch plötzlich..

Das Ende war viel zu schnell - plötzlich wird alles aufgelöst - radabumm - und zack kommt da so eine Art Abspann, in der man ganz kurz auf die einzelnen Personen eingeht, für die man keine Zeit mehr hatte. Keine Ahnung was das war..

Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht. Die Story an sich gefällt mir immernoch gut, leider ist die Umsetzung grauenvoll, was ich sehr schade finde! Ruby ist eine nervige kleine Ziege und ich bin froh, dass ich ihre Geschichte nun beendet habe. Leider werde ich sie wohl kein zweites Mal lesen.