Rezension

Leider ziemlich überflüssiges Drama

So was passiert nur Idioten. Wie uns. - Sabine Schoder

So was passiert nur Idioten. Wie uns.
von Sabine Schoder

Bewertet mit 2.5 Sternen

2.5

Da mich vor einigen Jahren "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" absolut positiv überrascht hat, habe ich ziemlich blind zu der Fortsetzung gegriffen. Ich hätte mal lieber den Klappentext lesen sollen, denn dort wird das Drama bereits angedeutet.

Gleich zu Beginn des Buches kommt es zum Streit zwischen Vic und Jay, welcher zum einen selbst völlig unnötig war und zum anderen bekommen die beiden es danach nicht gebacken einfach mal miteinander zu reden und die Dinge zu klären. Nach einer 3-jährigen Beziehung sollte man so was eigentlich erwarten können. Auf diesen Streit baut dann dieses gesamte Drama auf und es passieren noch mehr Dramen.

Zwischendurch war das Buch zwar auch immer mal wieder unterhaltsam und hat mich zum schmunzeln gebracht, aber insgesamt muss ich leider sagen, dass man sich diese Geschichte hätte sparen können.
Vom Schreibstil her ist jedoch wieder sehr flüssig zu lesen und man fliegt durch das Buch.