Leider zu viel Liebesgeschichte und zu wenig Thrill

Dornenspiel - Karen Rose

Dornenspiel
von Karen Rose

!Achtung es handelt sich hierbei um den dritten Teil rund um Agent Novak Deacon!

Drei Jahre hat Agent Davenport undercover bei einem Menschenhändlerring gearbeitet. Nun erwacht er gerade aus dem Koma und die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, denn es sind noch Kinder in Gefahr. Unterstützung erhält er von Agentin Coppola.

Der Schreibstil ist wie immer bei Kate Rose sehr angenehm zu lesen und diese mega dünnen Seiten fliegen nur so dahin.
Die Perspektive wechselt zwischen den verschiedenen Agenten (vor allem Kate) und einer Person innerhalb des Menschhändlerrings hin und her.
Die Charaktere sind zum Großteil aus den bereits vorhergehenden beiden Bänden bekannt, werden nur nun in anderen Rollen vertieft und lassen einen neuen Einblick auf ihre Gedankenwelt zu.

Die Story an sich darf man als Leser nicht zu nah an sich heranlassen, es geht schließlich um Kinder. Jedoch schiebt sich bereits nach wenigen Seiten eine Liebesgeschichte in den Vordergrund, die sich meiner Meinung nach viel zu schnell entwickelt und auch nicht unbedingt in den Details nötig gewesen wäre. Dadurch leidet eindeutig die Spannung.

Insgesamt ein interessantes Buch, jedoch leider mit zu viel Liebesgeschichte und dadurch zu wenig Thrill. Mit etwas Enttäuschung bewerte ich so mit 3 von 5 Sternen.