Lektüre nach über der Hälfte abgebrochen

Und es schmilzt - Lize Spit

Und es schmilzt
von Lize Spit

Sehr verstörend

Nachdem das Buch mit sehr viel Vorschusslorbeeren ausgezeichnet wurde, habe ich mit dem Lesen begonnen. Normalerweise breche ich kein Buch ab, in diesem Fall habe ich
nach 300 Seiten die Lektüre beendet.
Die Protagonistin Eva erhält eine Einladung aus ihrem Heimatdorf, von einem ehemaligen Freund. Im ersten Moment wirft sie die Karte in den Mülleimer, um sie kurz darauf wieder herauszufischen.
Sie macht sich auf den Weg, im Gepäck einen großen Eisblock. Ihr Plan ist, mit der Vergangenheit und allen beteiligten Personen, abzurechnen.

Nachdem ich mehr als die Hälfte des Buches gelesen habe, muss ich sagen, dass es der Autorin nicht gelungen ist mich in ihren Bann zu ziehen.
Das lag zum Einen an den ständig wechselnden Zeitsprüngen, zum Anderen an der Brutalität und Detailgenauigkeit der einzelnen Szenen.
Obwohl ich nicht zartbesaitet bin und sehr gerne blutrünstige Thriller lese, hat mich dieses Buch an meine Grenzen gebracht.
Fazit:

Ich bin mir darüber im Klaren, dass dieses Buch sehr stark polarisiert, in meinem Fall leider zum Negativen.
Ich glaube nicht, dass ich ein weiteres Buch dieser Autorin lesen werde.