Lernen Sie den sympathischsten Serienmörder aller Zeiten kennen!

Des Todes dunkler Bruder - Jeff Lindsay

Des Todes dunkler Bruder
von Jeff Lindsay

Dein Freund, dein Helfer - dein Mörder
Dexter Morgan arbeitet als Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami - und mordet gerne. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedes Mal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen ganz gewöhnlichen, brutalen Killer. Einer weniger! Doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftaucht, der es ebenfalls nur auf die schlimmsten Täter abgesehen hat, gerät Dexters wohlgeordnetes Leben völlig aus den Fugen. Offensichtlich legt es der Andere darauf an, ihn herauszufordern…

Ein Psychothriller, der es in sich hat! Verfasst aus der Sicht eines Serienmörders. Ich habe schon viele Thriller gelesen, aber die Idee hinter diesem finde ich fantastisch! Ein Spezialist für Blutanalysen, der bei der Polizei arbeitet, tagsüber recht unauffällig aber nachts ein Serientäter ist, das war mir bis dahin noch nicht untergekommen.

Zu Beginn musste ich mich erst mit dem etwas eigenen Schreibstil des Autors arrangieren, aber nach ein paar Seiten war ich bereits gefangen in der Welt von Dexter Morgan. Ich muss zugeben, dass ich sehr schnell fasziniert war von der Hauptfigur. Eigentlich finde ich es höchst bedenklich, wenn man für einen Serienmörder Sympathie entwickelt, aber was soll ich sagen – ich konnte einfach nicht anders als diesen verqueren, seltsamen, humorvollen Mann zu mögen.
Verbrechen ist Verbrechen und sollte bestraft werden, ABER man kommt als Leser nicht umhin sich zu freuen, wenn sich Dexter wieder einen der übelsten Sorte geschnappt hat.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen um nicht zu viel zu verraten. Es lohnt sich auf jeden Fall, Dexter und seine Welt kennen zu lernen! Ich habe alle Bänder um den sympathischsten Serienmörder aller Zeiten regelrecht verschlungen.