Rezension

Leseempfehlung

Im Regen erwartet niemand, dass dir die Sonne aus dem Hintern scheint - Bernhard Blöchl

Im Regen erwartet niemand, dass dir die Sonne aus dem Hintern scheint
von Bernhard Blöchl

Leseempfehlung

Zuerst hat mich das Cover angesprochen. In der momentanen grauen Jahreszeit freut man sich über jeden Farbklecks.
Als nächstes springt einem der Titel ins Auge und lässt einen das erste Mal schmunzeln. Er verrät nichts über den Inhalt und sagt aber doch so gut wie alles über das Buch aus. Dies fällt einem aber erst auf, wenn man das Buch beendet hat.

Der Autor entführt einen auf eine wunderschöne Reise nach Schottland, auf eine Reise zur Selbstfindung der Personen des Buches.
Der Schreibstil ist einfach toll und nimmt einen, nachdem man sich an die vielen Schachtelsätze gewöhnt hat, gefangen und lässt einen nicht mehr los, bis man das Buch beendet hat.

Die Personen wachsen einem sehr ans Herz und man fiebert und bangt mit ihnen mit.

In dem Buch sind immer wieder Tagebuchauszüge enthalten, die eine schöne Abwechslung sind und am Ende erfährt man, wie wichtig diese Einträge für die ganze Geschichte sind.

Ein wunderschönes Buch, das man auf jeden Fall gelesen haben sollte.