Leseempfehlung

Apfelstrudelküsse - Caroline Lenz

Apfelstrudelküsse
von Caroline Lenz

Leseempfehlung

Als erstes sticht einem das wunderschöne, sommerliche Cover ins Auge. Die Äpfel erinnern mich an einen warmen Sommertag und mit dem Titel "Apfelstrudelküsse" hat man auch gleich das perfekte Gefühl für das Buch wie ich finde.

Der Schreibstil ist klasse und leicht. Er fesselt den Leser gleich von der ersten bis zur letzten Seite.

Katharina zieht mit ihrer Tochter in eine neue Umgebung, dass es dort so sehr vielen Irrungen und Wirrungen kommt ist vorprogrammiert. Ich habe öfters grinsen, aber auch lachen müssen bei der Geschichte, weil die Autorin es schafft genau die richtige Portion Witz in das Buch einzubringen.

Für mich war das Buch an keiner Stelle übertrieben, sondern sehr authentisch und wie ich finde mitten aus dem Leben gegriffen. Genau so passiert es sicher vielen alleinerziehenden Müttern.

Das Buch ist perfekt für einen warmen Tag aber auch um es eingekuschelt auf dem Sofa zu lesen und sich von der Autorin in die Welt von Katharina entführen zu lassen.

Ich empfehle das Buch uneingeschränkt weiter und kann es nur jedem ans Herz legen. Ein Buch, das man nicht verpassen sollte.