Leseempfehlung! Geld, Macht und Korruption im Visier der Geheimdienste, ein Wettlauf beginnt!

China Dawn - Thore D. Hansen

China Dawn
von Thore D. Hansen

Wie kommt es, dass der gewaltsame Tod eines chinesischen Attaches  Amerika und China  fast an den Rand eines Krieges bringt?

Rebecca Winters zweiter Fall als Inspectorin  für schwere Wirtschaftsverbrechen bei Scotland Yard wird für sie zu einem persönlichen Alptraum.  Sie gerät zwischen die Fronten  verschiedener Geheimdienste  und der chinesischen Mafia.  Ihre Arbeit führt sie von London nach Peking um das Rätsel einer entdeckten  Liste mit hunderten von Kontonummern zu entschlüsseln. Wer steckt dahinter? Ihre Ermittlungen nehmen unfassbar spannende und nicht vorhersehbare Wendungen. Schafft sie es, bevor die Geheimdienste sie und ihren Partner  stoppen können?

„China Dawn“ ist ein Spionage- und Politthriller erster Klasse.  Die Welt der Geheimdienste, die Macht und die Geldgier der Menschen und die daraus resultierenden wirtschaftlichen Horrorszenarien haben mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen. Passend zur derzeitigen Neuordnung der Beziehungen zwischen den USA und China ist der Thriller noch interessanter.

Thore D. Hansen schafft durch seine verschieden Erzählstränge  und kurzen Kapitel eine sehr spannende Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann.Das Ermittlerteam der „Guten“ um Rebecca Winter und ihrem chinesischen Kollegen Ching  von Interpol  hat mir sehr gut gefallen. Sie sind hartnäckig, spitzfindig, eigensinnig und hart im Nehmen. Alle anderen arbeiten gefühlt gegeneinander, sind misstrauisch, bespitzeln sich gegenseitig und verfahren nach der Devise, tust du mir einen Gefallen, tue ich dir auch einen. Spannung im Buch entsteht auch durch die vielen, sehr interessanten Charaktere, die sich in den unterschiedlichsten Menschenschichten wiederfinden.Die wirtschaftlichen Darstellungen wurden sehr gut recherchiert und durch die Informationsquellen des Autors in  den Anmerkungen am Ende des Buches erläutert.

Thore D. Hansen hat mich mit seinem Buch begeistert und mit dem Gefühl zurückgelassen, was für eine korrupte Welt wir haben und welche Folgen daraus entstehen können. Wer weiß, wie viele Fäden auf der ganzen Welt noch gezogen werden!

Rebecca Winter ist auf jeden Fall  nach einer zweiwöchigen Erholungspause schon wieder neugierig auf ihren nächsten Fall.

Ich auch!!!!

Verdient bekommt „China Dawn“ von mir 5 Sterne.