Leseempfehlung! Spannung und Überraschung garantiert!

Mercenary - Felix A. Münter

Mercenary
von Felix A. Münter

Zitat: “ Das was meinen Kontostand füllt ist richtig“

Carter ist ein Söldner der für alle Lebenslagen und Probleme gegen die richtige Bezahlung Aufträge erledigt. Sein Engagement kann man sich über das Internet sichern und er kennt keine Skrupel. Da er gerade freie Kapazitäten hat kommt ihm eine neue Anfrage gerade recht. Ein Klient in New York braucht seine Hilfe. Ihm sind nach einem Bankraub wichtige und wertvolle Sachen aus seinem Tresorfach abhandengekommen.

Es beginnt für Carter eine gefährliche und spannende Suche und Jagd quer durch New York, bei der sich unerwartete Gegner und  Verbündete auftun.  Der Einsatz seines Lebens ist Berufsrisiko! Aber was tut man nicht alles für Geld!

Felix A. Münter hatte mich direkt schon nach den ersten Seiten  mit seinem Schreibstil und der in der Ich-Form erzählten Geschichte um den Söldner Carter eingefangen. Mit sehr guter Spannung, logischem  und faszinierendem Aufbau der Story, Ironie und  Wortwitz und vielen überraschenden Wendungen, kann man das Buch sehr gut umschreiben.

Carter gefällt mir, obwohl er ein Söldner ist! Er kommt sehr professionell, erschreckend ehrlich und ironisch rüber. Seine Darstellung über seinen unmoralischen Beruf ist durch seine trockenen Beschreibungen faszinierend und irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, ich habe einen kleinen Mann im Ohr, dem ich fesselnd zuhöre. Die Anbahnung seines Geschäftes mit den kurz eingeschobenen Emails ist auflockernd und bei seiner Ausführung des Auftrages fiebert man die ganze Zeit auf das weitere Geschehen hin. Immer wieder steht man im wahrsten Sinne des Wortes vor einer geschlossenen Tür bis Carter sie spannend wieder für uns  öffnet. Die reinste Puzzlearbeit mit einem „sowas von“  unvorhersehbaren Ende! Ein Söldner ist halt käuflich!

Felix A. Münter hat mich mit „Mercenary“  begeistert und durch das Buch suchten lassen. Ich bin sehr froh, dass ich die Chance hatte es in einer Leserunde kennenlernen zu dürfen! Ein toller Autor, von dem ich gerne noch mehr Bücher lesen möchte. Für den Thriller kann ich nur eine  absolute Leseempfehlung aussprechen!

Verdient bekommt „Mercenary“ von mir 5 Sterne.