Lesehighlight

Das letzte Bild der Sara de Vos - Dominic Smith

Das letzte Bild der Sara de Vos
von Dominic Smith

Lesehighlight

Ich finde es wichtig, dass man sich wenigstens ein bisschen für Kunst interessieren sollte, damit einem das Buch gefällt. Sonst werden einem mit Sicherheit die vielen wirklich tollen Informationen zur Kunst und Malerei langatmig vorkommen.

Vorab zu dem Schutzumschlag: Die Idee die Haptik wie eine Leinwand prägen zu lassen finde ich klasse. Somit wird man als Leser sofort auf das Thema vorbereitet und es fühlt sich einfach toll an. Im Buchladen wäre es mir aber vielleicht nicht gleich aufgefallen, was wirklich schade gewesen wäre bei diesem tollen Buch.

Für mich war das Buch das absolute Lesehighlight im Monat Mai.
Ich interessiere mich, dank meiner Großeltern schon von klein auf für Kunst und kenne auch alle dort genannten Maler und viele der genannten Gemälde.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Die Geschichte ist in einer bildhaften Sprache geschrieben, die den Leser sofort gefangen nimmt. Ein Buch, dass man auf jeden Fall genießen muss.

Der Autor hat einen wirklich überragenden Roman erschaffen, bei dem man sehr viel lernt als Leser. Ich habe es sehr genossen, wie er über die verschiedenen Maler und Maltechniker geschrieben hat.

Das Buch ist ein Kunstwerk an sich.

Es ist wirklich schwierig meine Begeisterung für das Buch in Worte zu fassen. Man sollte es einfach lesen und sich selbst davon überzeugen.

Für mich auf jeden Fall 5 Sterne, wenn es die Möglichkeit gäbe, sogar mehr.