Lesehighlight

Zurück nach Hollyhill
von Alexandra Pilz

Cover:
Ich liebe das Cover des Buches sehr, weil es mich durch die auffällige Gelb-Schwarz-Pink-Kombination sofort angesprochen hat. Die dargestellte Szene finde ich auch sehr schön gezeichnet und passend zum Inhalt des Buches: ein Mädchen mit einem pinken Regenschirm, welches bei Regen auf dem Weg in ein kleines Dorf ist. Außerdem finde ich, dass der Titel prima zum Buch passt. Für mich ist das ein perfektes Cover. :)

"Zurück nach Hollyhill" hat mir sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch in dem es um Zeitreisen ging und ich finde, dass die Autorin eine ziemlich gute Geschichte daraus gemacht hat. Am Anfang dachte ich ja, dass nur die Dorfbewohner die Zeitreisen machen können, aber als sich dann herausstellte, dass auch das gesamte Dorf Hollyhill diese macht, fand ich wirklich, dass das mal was anderes (im positiven Sinne) ist. Zudem finde ich es auch sehr interessant, dass jeder eine spezielle Fähigkeit (z.B. in die Zukunft oder Vergangenheit sehen) hat und hoffe sehr, dass man darüber im zweiten Band noch mehr erfährt, sehr interessieren würde mich natürlich auch, welche Fähigkeit Matt denn eigentlich hat und was er noch vor Emily geheim hält, denn das Buch endet offen, ohne dieses Geheimnis preiszugeben. Ich schätze, dass man im nächsten Band mehr darüber erfährt und so dann auch Matts anfängliches mürrisches und abweisendes Verhalten gegenüber Emily besser nachvollziehen kann. Sehr schön fand ich auch die Atmosphäre. Zum einen gefällt mir England und das Dartmoor und zum anderen fand ich auch den Szenewechsel in die 80er Jahre toll. Sowohl Emily als auch Matt sind mir recht schnell ans Herz gewachsen und die zarte Liebe, die sich zwischen den beiden entwickelt, hat noch das gewisse Etwas gegeben. Was ich - als Krimi - und Thrillerfan - auch super fand, war die Kriminalgeschichte, welche mit den Zeitreisen verflochten war, das hat dem Buch noch eine Prise Spannung gegeben und es so zu einem meiner Lieblingsbücher abgerundet.

Fazit:
Zeitreisen, Spannung, Liebe, tolle Charaktere, all das macht dieses Buch zu einem meiner Lieblingsbücher und ich freue mich schon sehr darauf, den 2. Teil zu lesen. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.