LESEN! Es lohnt sich - definitiv!

Flügelschläge in der Nacht - Rebecca Wild

Flügelschläge in der Nacht
von Rebecca Wild

Großartig ausgearbeite Charakter, unglaublich spannende Handlung und eine Idee, die neu gepaart mit Altem ist ;P
Absolute Leseempfehlung! Nur ACHTUNG, definitiv Suchtgefahr!

[Inhaltsangabe]
Eben noch ein Rotkehlchen und plötzlich ein Mädchen mit roten Haaren statt rotem Gefieder. Robin versteht die Welt nicht mehr und findet, dass das Leben als kleiner Vogel um einiges besser war. Dabei ahnt sie nicht einmal annähernd, welcher Gefahr sie wirklich ausgesetzt ist. Alle Welt glaubt, sie sei ein Engel. Doch diese dürfte es seit dem großen Krieg gar nicht mehr geben. Und so nehmen nicht zuletzt die herrschsüchtigen Dämonen selbst ihre Spur auf. Nur Dorian, der Junge mit den Haselnussaugen, der so merkwürdige wie wundervolle Gefühle in ihr auslöst, und seine übernatürlich begabte Schwester Emma scheinen Robin helfen zu wollen…

meine Meinung:
Ich bin ein großer Fan vom Carlsens Ebook-Verlag Im.press, denn diese Bücher enthalten meist genau das, was ich so sehr liebe: Fantasievolle Romane mit einem Hauch (je nachdem ^^ ) Romantik!
Als ich in der Monatsvorschau dieses Buch entdeckt habe, wusste ich, dass ich es lesen musste!
Definitiv eine neuartige Idee und beim Lesen entdeckt man als Leser, dass "Altes" nicht immer gleich schlecht ist ;P

Die Idee zum Buch ist wirklich durchdacht:
Man nehme einen Vogel - Rotkehlchen - verwandelt ihn ein einem Mensch mit Flügel und sieht zu, was passiert. "Nebenbei" passiert dieser Zauber noch um die Weihnachtszeit herum und - tadaaa - eine wirklich tolle Basis für ein Buch ist entstanden!
Und Rebecca Wild wusste mit dieser Basis perfekt umzugehen. Allem voran wegen den großartig ausgearbeiten Charakter:

Da haben wir zum einen Robin. Eigentlich ein Vogel, plötzlich ein Mädchen mit Flügel. Doch auch wenn Robin jetzt menschlich ist, ihre Vogelseite verlernt sie nicht einfach oder vergisst sie so einfach und so kommen nur allzu oft witzige Situationen zu stande, die einem nicht nur zum leichten Schmunzeln bringt.^^
Robin ist so, wie ein Chara sein soll: ehrlich, lieb und versucht für das richtige einzustehen!

Auf der anderen Seite haben wir auch noch Dorian. Ein Mensch, der nicht nur Robins Verwandlung gesehen hat, sondern ihr auch hilft, so gut es eben geht. Dorian ist wechselhaft, einmal charakterlich warm und im nächsten Moment eiskalt, aber er weiß, wofür er kämpft und genau das mag ich so an ihm.

Er und Robin sind nur zwei der vielen, vielen, viielen wirklich tollen Charakter in diesem Buch. Alleine, wenn man die Personen bedenkt ist das Buch ein wirklich gelungenes Werk!

Die Idee ist toll - sagte ich ja bereits ^^ - und die Handlung wird nicht langweilig. Es treten Dinge auf, wo man als erstes als Leser einfach nur verwirrt ist, irritiert und nicht verstehen kann, wie das jetzt geht, aber Rebecca Wild hat es geschafft, dass nicht nur so gut wie alle Fragen aufgeklärt werden, sondern dass das Buch und ihre Handlungen von vorne bis hinten einen Sinn bekommt. Okay...falsche Ausdrucksweise.....Das Buch ist logisch. Man kann nicht nur die Taten der Charas nachvollziehen, sondern warum was wie gekommen ist und dementsprechend so einen Ausgang genommen hat. Ausarbeitung: Top!

Und - last but not least - die Schreibweise.
Flüssig, packend und so formuliert, dass man definitiv nicht zum Lesen aufhören kann/will. Die Sichten der verschiedenen Charaktere bringt einem nicht nur die Personen dieses Buches näher, sondern führt dazu, dass man einfach weiterlesen MUSS, weil man nicht nur die Geschichte EINER Person wissen will, sondern ALLER!

Fazit:
Ich sag es jetzt so: "Ich liebe, liebe, liebe es!"
Es ist spannend, lässt einem nicht mehr los und hat eine neuartige Idee gepaart mit einem Thema, dass ich schon immer geliebt habe!
Die Schreibweise und Ausarbeitung ist mehr als gelungen und ich kann einfach nur von diese Buch schwärmen! Ich konnte mich in die Charas hineinversetzen. Sie waren nicht nur bloß leere Hüllen, sondern hatten Charakter!
Ich kann dem Buch deshalb "nur" 5 von 5 Sternen geben, auch wenn ich mir wünschte, dass es mehr sein könnte!
ABSOLUTE LESEMPFEHLUNG!

Inhalt: neuartig