LESEN, LESEN UND NOCHMAL LESEN

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

ZUM INHALT:

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

MEINE MEINUNG:

Um diese Buchreihe kommt man wohl nicht herum, ich habe schon soooo viel davon gehört und ich wusste, irgendwann lese ich die auch mal. Die Bücher stehen mittlerweile seit über 1 Jahr in meinem Regal und nun habe ich endlich den ersten Teil davon gelesen und ich kann nun sehr gut verstehen, warum die Leser alle so begeistert sind und es eine große Fangemeinde gibt.

Ich denke die meisten kenne die Bücher schon, deswegen werde ich zum Inhalt nichts sagen.

Ich hatte am Anfang erstmal Schwierigkeiten reinzufinden, weil schon da so einiges passiert und verschiedene Personen auftauchen, aber das legte sich sehr schnell. Der Bezug zu der Geschichte kam dann recht schnell und ich merkte, dieses Buch ist richtig gut. Ich fühlte mich wohl in dieser Geschichte abzutauchen und mittendrin zu sein.

Die Autorin fesselt den Leser nicht nur mit einer super tollen Idee, die sie genial umsetzt, nein auch mit Protagonisten, die die Geschichte tragen und zu etwas Besonderen machen, die Idee leben.

Jace und Clary fand ich toll, sie sind witzig und teilweise starrsinnig, aber auch die anderen Protagonisten tragen viel bei und machen das Buch extrem unterhaltsam. Es passieren viele Dinge und auch ekelhafte dazu, es ist mega spannend und es gibt so einige Überraschungen, aber dieses Buch weißt ganz viel Humor auf - die Dialoge sind frech und lustig und nehmen dem Buch die Härte ein wenig, denn Jace und Clary und ihre Freunde müssen einiges durchstehen.

Zudem gefiel mir der Schreibstil der Autorin sehr, sehr bildhaft, man verstand alles sehr gut und konnte sich alles genau vorstellen und das begeisterte mich enorm.

Nun freue ich mich auf die weiteren Teile, die ja zum Glück schon alle bei mir sind.

FAZIT:

Was für ein Auftakt, dieser hat mich einfach umgehauen, mich absolut begeistert und unterhalten!!!