Lesenswert

Nur einen Horizont entfernt
von Lori Nelson Spielman

Klapptext:

Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat …

Die Charaktere in diesem Buch sind so unterschiedlich, sympathisch oder unsympathisch wie im wirklichen Leben.

Die Hauptfigur Hannah ist oft naiv und leichtgläubig. sie vertraut Menschen, die es nicht wirklich gut mit ihr meinen. Man leidet, kämpft und hofft mit ihr.

Mir hat der Schreibstil von Lori Nelson Spielmann sehr gut gefallen. Ihre Geschichten lssen sich sehr gut und flüssig lesen. Sie schreibt wunderbare einfühlsmae und emotionale Romane über Themen, in die man sich leicht hinein veretzten kann. Im mittelpunkt steht die Identifizierung mit der Hauptfigur und das macht und die Autorin wirklich leicht.

Ein sehr lesenswertes Buch.