Rezension

Lesenswert

Die toten Gassen von Barcelona - Stefanie Kremser

Die toten Gassen von Barcelona
von Stefanie Kremser

Bewertet mit 4 Sternen

Anna Silber, die durch einen Unfall ihre Eltern und ihren Bruder verloren hat, reist nach Barcelona, der Heimat stadt ihrer Mutter um hier einen alternativen Reiseführer zu schreiben. Unterkunft bekommt sie erst mal von Rafael, den sie bei einer ihrer diversen Reisen kennengelernt hat. Gleich nach ihrer Ankunft stößt sie auf einen Toten, der augenscheinlich von einem Dach gefallen ist (oder gestoßen wurde?). Hier drängt ihr detektivisches Naturell ans Tageslicht, das sie von ihrem Vater geerbt hat. Immer tiefer dringt sie in Morde ein, die in den letzten Wochen Barcelona erschüttert haben. Rafaels Lebensgefährte Quim, der diese aufzuklären hat, ist froh über ihren Spürsinn und -eifer...

Stefanie Kremser ist ein in meinen Augen fantastischer Roman gelungen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, finde die einzelnen Personen und Ort sehr detailliert beschrieben und gut recherchiert. Das Buch hat meinen persönlichen Eindruck dieser Stadt auch wieder bestätigt: Barcelona ist eine der beeindruckendsten Städte, die ich kenne. Einziges Manko: die Gedanken des Mörders haben mich doch etwas stark verwirrt.

Fazit: ein lesenswertes Buch, das ich bestimmt weiter empfehlen werde.