Rezension

Lesenswert

Karlchen - Thomas Matiszik

Karlchen
von Thomas Matiszik

Bewertet mit 3.5 Sternen

Gelungener Debütroman

Inhalt : 

Karl Ressler liebt die Bee Gees. Und er tötet,weil,es ihm Spaß macht. Schon als Kind schikaniert er seine Umwelt mit perfiden Spielchen, heute quält er seine Opfer bis zum tödlichen Ende....... 

Meinung : 

Thomas Matiszik hat mit diesem Debütroman meine Aufmerksamkeit erweckt. Ich werde ihn im Auge behalten, denn sein erster Roman ist ihm gelungen. Der Protagonist Karl , ein schräger, hochinteligenter Mörder wird von einem Ermittlerteam gejagt, das mit Ecken und Kanten beschrieben wird und realistisch,symphatisch rüber kommt. Thomas Matiszik ließ in diesm Krimi den schwarzen Humor nicht zu kurz kommen und trotzdem fehlt es nicht an Spannung. Es ist eine  " leichte " Lektüre, ohne hohem Anspruch, die man gut zwischendurch für kurzweilige Unterhaltung lesen kann. Freue mich schon auf den zweiten Roman von ihm. Empfehle diesen Krimi allen Lesern die mal schnell was dür zwischendurch suchen und vergebe 

       4 von 5 Sterne