Rezension

Lesenswert

Stallgeruch - Dominik Kimyon

Stallgeruch
von Dominik Kimyon

Lesenswert

Das Cover spricht einen bei diesem Buch zuerst an.
Es zeigt ein Alpaka, das frech über seine Boxentür lugt. Dann der Titel, der im ersten Moment nicht ganz klar werden lässt, was genau er mit dem Buch zu tun hat.

Der Schreibstil des Autors ist sehr ausführlich mit genauen Beschreibungen der Personen, der Landschaft, der Häuser usw. Mir hat es sehr gut gefallen und es wird gleich ein Bild im Kopf vom Autor gezeichnet, dem nicht viel der eigenen Fantasie überlassen wird.

Die Geschichte bleibt von der ersten bis zur letzten Seite spannend und man kann das Buch als Leser gar nicht aus der Hand legen.
Der Autor streut immer wieder kleine Hinweise auf den Täter. In vielen Büchern habe ich früh einen Verdacht, wer der Täter sein könnte. Allerdings hat mich dieses Buch sehr überrascht mit dem Täter und das fand ich klasse.

Die Seiten verfliegen nur so beim lesen und die Personen sind sehr gut mit ihren Charaktereigenschaften und ihrem Leben beschrieben.

Ein Buch das ich uneingeschränkt empfehlen kann.