Lesenswerte Adaption des bekannten Märchens

Ewig - Wenn Liebe erwacht - Rhiannon Thomas

Ewig - Wenn Liebe erwacht
von Rhiannon Thomas

Ich liebe Märchen und Variationen bzw. Weiterentwicklungen von bekannten Märchen finde ich grundsätzlich erst mal spannend. In Ewig - Wenn Liebe erwacht erzählt Rhiannon Thomas, was mit Prinzessin Aurora (Dornröschen) passiert, nachdem der "Kuss der wahren Liebe" sie aus ihrem 102-jährigen Schlaf erweckt hat.

Das Märchen hat mich überrascht. Die Geschichte verläuft ganz anders, als sie nach Disney-Standard ablaufen würde. Aurora entwickelt sich zu einer eigenständigen Person, deren oberstes Ziel es eben nicht ist, den Prinzen zu heiraten. Sie will mehr als das und entdeckt dabei Ungeahntes und sehr Überraschendes. Plötzlich bietet Ewig - Wenn Liebe erwacht Magie und Drachen und ein dunkler, möglicherweise gefährlicher, aber sicherlich aufregender Prinz taucht auf. Aurora wandelt nicht in schönen Kleidern durch die Schlossgänge, sondern rennt um ihr Leben. Spannend!

Bis zur letzten Seite fühlte ich mich durch Rhiannon Thomas' Debütroman gut unterhalten. Zwar ist die Sprache einfach gehalten, kurzweilig ist das Buch aber allemal. Und obwohl ich im Vorfeld etwas ganz Anderes erwartet hatte, hat mich Ewig - Wenn Liebe erwacht nicht enttäuscht. Den zweiten Band werde ich sicherlich auch lesen.

Fazit: Spannend, magisch und überraschend. Ein starkes Dornröschen!