Lesenswerte Krimikomödie

Abgeschlagen - Katrin Schön

Abgeschlagen
von Katrin Schön

Lissie Sommer hat eine Verabredung mit Kommissar Sebastian Loch zum Essen.
Sie hofft, dass sie nun endlich zusammenkommen und er sie endlich küsst.
Das Essen findet im Restaurant des ansässigen Golfclubs statt.
Lissie und Sebastian werden Zeuge, wie sich zwei Golfer am Nachbartisch streiten.
Als dann in Golfer erschlagen aufgefunden wird ist Lissie‘s Spürsinn geweckt.

Abgeschlagen ist das dritte Buch von Katrin Schön aus der Krimireihe mit Lissie Sommer und Kommissar Sebastian Loch.
Da die Geschichte im schönen Hessen, ganz in der Nähe des Taunus spielt ist das Buch für mich als Frankfurterin natürlich ein Muss.
Lissie Sommer ist Wirtin des Apfelweinlokals Zum Grünen Kränzchen und die Begriffe Äppelwoi, Geripptes und Bembel sind mir natürlich nicht fremd.
Sebastian Loch ist der Kriminalkommissar der Gemeinde Traunbach und Lissie schon bei 2 Fällen in denen er ermittelt hat begegnet.
Jetzt hat er sie zum Essen in das Edelrestaurant des ansässigen Golfclubs eingeladen.
Lissie hofft, dass sie sich endlich etwas näher kommen.
Doch weit gefehlt, natürlich kommt den beiden wieder eine Leiche in die Quere.
Wer Lissie kennt weiß, dass sie sich nicht zurückhalten kann und auf eigene Faust Ermittlungen anstellt. Auch ihre Eltern, sind wieder mit von der Partie.
Das Ganze ist in einer so herrlichen humorvollen Art geschrieben, dass es richtig Freude macht das Buch zu lesen.
Abgeschlagen ist ein kurzer und lustiger Krimi für alle bei denen es nicht immer so todernst sein muss.