Lesenswerter Adventskalender mit 24 abwechslungsreichen Geschichten

Advent, Advent, der Christbaum brennt - Heike Abidi, Anja Koeseling

Advent, Advent, der Christbaum brennt
von Heike Abidi Anja Koeseling

Dieser bibliophile Adventskalender überzeugt mit 24 sehr verschiedenen weihnachtlichen Geschichten. Durch die unterschiedlichen Autoren entsteht ein abwechslungsreicher Stilmix zwischen heiteren, besinnlichen, nachdenklichen und manchmal auch ein wenig skurrilen Geschichten, so dass er nie langweilig wird.

Unterteilt ist das Buch in vier Themenbereiche , die zur Weihnachtszeit gehören : Familienchaos- Geschichten, Beziehungsgeschichten, Schlemmergeschichten und Abenteuergeschichten, denen jeweils 6 Geschichten zugeordnet sind. Zusätzlich gibt es zu jedem Thema ein „Extra“ und auch als Einführung das Extra „Weihnachten ohne Stress“. Diese Extras haben mir besonders viel Vergnügen bereitet.

Insgesamt habe ich diesen kalorienarmen Adventskalender sehr genossen,, bei dem ich in der Adventszeit aber viel Disziplin aufwenden müsste, um nicht weiter zu lesen, so viel Spaß machen die abwechslungsreichen kleinen Geschichten.

Eine schöne Idee, um sich zur Adventszeit selbst zu verwöhnen oder auch einem lieben Menschen eine Freude zu bereiten.