Lesenswerter Frauenroman

Liebe geht immer - Myriam Klatt

Liebe geht immer
von Myriam Klatt

Klappentext:

Ist das Liebe, oder kann das weg?

Gerade war Charlottes Leben noch ein rosarotes Zuckerwatteparadies, dann ist sie vor allem eins: ex. Exfreundin, Exredakteurin, exglücklich. Aus dem Paradies gekickt von einer Frau, die zu perfekt ist, um wahr zu sein. Und so nimmt Charlotte den Kampf auf – gegen Hüftspeck und Schweinehunde. Nach Lauftraining, No-Carb, Mind-Coaching und minus 15 Kilo stellt sie fest: Ein Leben ohne kleine Sünden ist möglich, aber sinnlos. Außerdem hat sie Lars kennengelernt, und der hat nicht nur wunderbare Grübchen, sondern macht auch die besten Schokoküchlein der Welt.

Leseeindruck:

Mit „Liebe geht immer“ von Autorin Myriam Kalt liegt dem Leser ein locker-leichter Frauenroman vor, der für beste Unterhaltung und viel Schmunzellaune sorgt. Der Schreibstil liest sich von Beginn an flüssig und leicht verständlich.
Charlotte schreibt in der Ego-Perspektive, was es dem Leser noch ein klein wenig leichter macht, sich in sich hineinzuversetzen.

Wir lernen die Protagonistin im Bett mit ihrem Vorgesetzten Oliver kennen, hoffend nach anderthalb Jahren Beziehung auf entweder eine Beförderung oder einer Heiratsantrag. Aber weder mit dem einen, noch dem anderen kann er dienen. Statt der ihrer Beförderung zur Moderatorin für die Abendschiene, wird Kerstin Beyer befördert und sie entlassen, denn als solch eine Augenweide wie die Beyer empfindet er sie nicht - und auch als nicht schlank genug. Lotte beendet die Beziehung und krempelt ihr Leben um mit Freundin Matilda an ihrer Seite. Dieses Buch wäre keine echter Frauenroman, wenn Lotte dann nicht eine neue Stelle finden würde und eine neue Liebe….

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen, da es einerseits zwar so herrlich klischeehaft ist, andererseits aber auch sehr unterhaltsam und fast wie aus dem Leben gegriffen. Witzig dazwischen auch immer Dr. Hagenbecks-Selbsthilfe-Tipps. Die 319 Seiten lasen sich gerade so weg, ich bin begeistert und vergebe 5 Sterne!

@ esposa1969