Rezension

Lesenswerter Weihnachts(Kurz-)Krimi

Tödliche Weihnacht in Paris - Susanne O'Connell

Tödliche Weihnacht in Paris
von Susanne O'Connell

Bewertet mit 5 Sternen

Bei dem hübschen Mann auf dem Cover, wird man sofort auf das Buch aufmerksam, finde ich. Obwohl man auf den ersten Blick nicht gleich sieht das es sich dabei um ein (Weihnachts-)Krimi handelt, wird es doch durch Titel und Klappentext deutlich.

Über die Charaktere lässt sich nicht so wirklich viel sagen, da die meisten nur eine Nebenrolle spielen. Allerdings ist Jacques der Hauptprotagonist und mit ihm bin ich echt gut zurecht gekommen, er macht auf mich einen sehr netten Eindruck. Sein Partner Philippe konnte ich lange Zeit, schwer einschätzen, wobei ich darauf nicht weiter eingehen kann. Ansonsten haben mir noch Luc und Sophie gut gefallen.

Unterhaltsam und zeitweise spannend waren die Handlungen, ich hab mich immer gut unterhalten gefühlt, sodass ich das Buch in einem Stück durchgelesen habe. Einige Überraschungen hat es für mich auch gegeben, die ich so nicht erwartet hätte. Das Ende hätte für mich noch bisschen ausführlicher sein können, aber für ein Kurzkrimi ist es gut gewählt.

Angenehm und flüssig lesbar ist der Schreibstil der Autorin.