Lesenwerte Momente mit einer Prise Humor.

Destiny's Hunter. Finde dein Schicksal - Annie J. Dean

Destiny's Hunter. Finde dein Schicksal
von Annie J. Dean

Cover:
Das Zeichen hat mich sofort angesprochen, da ich total interessant finde wie man selbst durch eine einfache Form Magie und Mystik ausstrahlen kann. Ich mag es sehr wie das Feuer und Wasser es umgeben und bin neugierig ob das symbolisch für die Charaktere der beiden Hauptprotagonisten steht.

Zum Buch:
Zwei Sichtweisen aus denen man liest, ohne großes Vorwort direkt hinein in die Geschichte. Normalerweise ist das nicht so mein Ding, aber hier war es passend. Es war klasse das sich die Sichtweisen meisten abwechseln, da man die Situationen aus verschiedenen Perspektiven erlebt.

Protagonisten:
Destiny ist anders als ich aufgrund des Klappentexts gedacht habe. Das hat mich doch etwas überrascht, wie weit mein erster Eindruck mich getäuscht hat. Trotz ihres Alters wirkt sie oft zu vertrauensseelig, aber das liegt wohl daran das sie einfach ein gutes Herz hat, das immer die Wahrheit sehen will in ihrem Gegenüber.
Hunter ist sehr motiviert seine Aufgabe zu erfüllen und wirkt dabei gerne mal etwas fanatisch. Verständlich wenn man davon ausgeht was er in Destiny sieht. Seine Entwicklung mag klein wirken, doch es steckt eine tiefere Bedeutung dahinter.

Ich muss ja sagen, das dass Cover richtig toll aussieht und auch als Print gut wirken würde. Nun aber zum Inhalt und meiner Meinung. Manche Dinge wie der Verlauf der Geschichte fand ich sehr gut, da sie mich positiv überraschen konnten, mit all den Wendungen und Hintergründen. Auf der anderen Seite hat mich etwas an Destiny's zu stark ausgeprägter Vertrauensseeligkeit gestört. Nach gewissen Offenbarungen es einfach hinzunehmen ohne nur ein wenig in ihrem Vertrauen zu schwanken, fühlt sich für mich nicht nachvollziehbar an. Ansonsten muss ich sagen das es eine tolle Story ist, mit Protagonisten die menschlich wirken und nicht zu aufgesetzt. Auch wenn ich nur 4 Sterne vergebe, war die Geschichte für mich auf alle Fälle sehr lesenswert!