Lesespaß für die ganze Familie

Nur mal schnell das Mammut retten - Knut Krüger

Nur mal schnell das Mammut retten
von Knut Krüger

"Nur Mal schnell das Mammut retten " ist definitiv eins dieser Bücher die nicht nur den kleineren Lesern Spaß machen sondern auch zu einer Menge Erheiterung bei uns großen Lesern führt .

Einer Geschichte, voller Fantasie ,viel Humor ,Spannung und der Erzählung wie drei Freunde Zusammenhalten und jedes noch so große Problem lösen .

Zum Inhalt .
Henry wünscht sich schon lange einen Hund als Haustier ,leider bleibt es aber bei diesem Wunsch .
Doch dann stolpert er wortwörtlich im Wald über einen Blätterhaufen in dem sich ein Zwergmammut versteckt .
Zusammen mit seinen beiden besten Freunden bringt er es heimlich zu sich nach Hause und da fangen die Probleme an ......

Zum Buch
Durch sein sein tolles Cover zieht dieses Buch direkt einige Blicke auf sich .
Denn Mal ehrlich selbst auf Kinderbüchern sieht man selten kleine süße Mammuts mit gestreiften Schal die einer Zitrone hinterherlaufen
Auf 223 Seiten wird hier die Geschichte von Henry aus seiner Perspektive erzählt .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und sehr unterhaltsam .
Die Kapitel haben eine angenehme Länge so das auch junge Leser diese eigenständig bewältigen können ohne das es langweilig oder ermüdend wird .
Besonders süß sind die liebevollen Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov am Anfang eines jeden Kapitels

Meine Meinung .
Ein Buch für die ganze Familie das einfach Spaß macht und welches man gerne auch mehrfach lesen mag
Von uns 5 Sterne

Kommentare

LySch kommentierte am 15. März 2017 um 07:24

Klingt ja echt süß! :) Habe ich auch schon im Schaufenster unserer Buchhandlung gesehen...