Lest das Buch nicht!!

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Zumindest nicht, wenn ihr nicht wie ich nach dem Lesen frustriert sein wollt, da ihr den dritten Band nicht griffbereit habt.
Ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen und nach dem letzten Satz im Buch hätte ich am liebsten geschrien. Es bleibt, anders als nach dem ersten Teil, fast alles offen und der dritte Band kommt leider auch erst nächstes Jahr.

Katniss und Peeta versuchen nicht daran zu denken, dass sie in diesem Jahr Mentoren bei den Jubiläumshungerspielen sind. Doch als es dann soweit ist, kommt alles anders. Sie müssen wieder in die Arena, doch das ist nicht die einzige Überraschung die die Jubiläumsspiele bereithalten...

Ich fand es schade, dass in der Kurzbeschreibung des Buches schon veraten wurde, dass beide wieder in die Arena kommen, denn das passiert, für meinen Geschmack erst sehr spät, sodass einem die Überraschung vorweggenommen wird.
Doch an diesen Hungerspielen ist nicht nur das ungewöhnlich. Extra für diese Spiele wurde sich etwas ganz besonderes einfallen lassen, was sogar mich stocken ließ.

Wie auch im ersten Teil werden die Emotionen und Gedanken von Katniss super beschrieben, sodass man von Anfang an mit ihr fühlt. Man ist ständig hin und hergerissen zwischen Verzweiflung, Wut und Trauer.
Später lernt Katniss alle ihre Mitstreiter kennen, mit ihren liebenswerten Seiten und auch ihren Macken. Und genau wie Katniss stellt man sich die Frage, Wie können all die lieben Menschen sterben, warum muss es dieses Jahr noch grausamer sein?"
An ein paar Stellen musste ich sogar einige Tränen vergießen, so sehr hat es mich mitgenommen.

Wenn man den ersten Band gelesen hat, darf man den zweiten Teil auf gar keinen Fall verpassen. Und wenn man noch keinen Teil gelesen hat, dann sollte man das schleunigst nachholen!
Und jetzt heißt es warten... :(