Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Licht oder Finsternis?!

Nacht ohne Sterne
von Gesa Schwartz

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Romantisch, düster und aufregend fantastisch
Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...

Meinung:

Ich bin vom Buch fasziniert. Meine Cousine sagte mir das das Buch nicht so gut ist, aber für mich gab es kein zurück denn ich hatte schon mit dem Buch angefangen. Für mich war das Buch aber nicht Langweilig oder langatmig. Ich habe die Charaktere sofort sortiert ob ich sie gut oder böse finde. Meiner Meinung nach waren die Krieger des Lichts auf der bösen Seite und die Krieger der Schatten auf der guten Seite. Vidar ist mein Lieblingscharakte des Buches, Naya gefällt mir auch sehr gut jedoch konnte ich Jaron gar nicht leiden seine art hat mich genervt. Als dann auch noch Naya vor dem Gericht des Lichts stand war er so klat zu ihr und hat sie mit Blicken angesehen die sich Naya bei ihm nicht vorgestellt hätte. Vidar hingegen war immer für sie dar auch als sie ihn weggestoßen hat er ist für sie aufgestanden immer und immer wieder. Diese Szenen berühren mich immer sehr ich liebe zusammenhalt. Das Buch hat mich wie gesagt fasziniert.