Lieb, nett und fröhlich war gestern

Grimsby's schwarze Seele - Lisa Katharina Bechter, Nicole Budzyn

Grimsby's schwarze Seele
von Lisa Katharina Bechter Nicole Budzyn

Grimsby‘s Schwarze Seele hat mich umgehauen. Normalerweise lese ich gar keine Thriller, aber dieser hat mich magisch angezogen. Wieso? Gute Frage, ich denke, dass das Cover eine große Rolle gespielt hat. Es hat einladend gewirkt und nachdem ich den Buchrücken gelesen hatte, war ich komplett überzeugt und wusste ich muss es lesen. Die beiden Autorinnen haben einen angenehmen Schreibstil, sehr modern und scheuen nicht auch mal zu Fluchen. Auch die kleinen Abbildungen für jede der Protagonistinnen an jedem Kapitelanfang passen super rein und lockern das Gesamtbild angenehm auf.
Alice und Grace sind ganz tolle Protagonisten, von Anfang an haben sie mein Herz erobert. Alice ist verrückt, aufgedreht so ganz anders als Grace die eher etwas ruhiger ist, aber genau das gefällt mir an den beiden. Sie mögen beide Bücher und selbst da sind sie meistens unterschiedlicher Meinung. Während sie gemeinsam in dem kleinen Buchladen herum stöbern, wusste keiner von beiden das sich ihrer beiden Leben verändern wird. Die Herren der Schöpfung spielen auch eine große Rolle, denn sie unterstützen die beiden Mädels sehr, riskieren sogar einiges. Alleine das was sie zusammen durch stehen mussten, nennt man wahre Freundschaft.