Rezension

Liebe

Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand - Glenn Dixon

Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand
von Glenn Dixon

Bewertet mit 5 Sternen

Ich fand das Buch recht gelungen. Liebe als zentrales Thema ist immer interessant und besonders. Hier geht es um Glenn Dixon, der als Lehrer tätig ist und sich immer wieder mit Romeo und Julia auseinandersetzt. Da es selbst vom Glück in der Liebe nicht gerade überschüttet würde, versucht er in Verona diesem Thema auf dem Grund zu gehen und tritt einem Club bei. Auch das Unterfangen bleibt zunächst erfolglos, aber beim zweiten Anlauf sieht plötzlich alles anders aus. Das Buch ist auf jeden Fall mal ein ganz neuer Ansatz und gab es dieser Form bisher noch nicht. Ich fand den Schreibstil flüssig und die Figur des Glenn interessant. Ein bisschen mehr Spannung und Hintergrundinformationen über die anderen Club-Mitglieder wäre schön gewesen.