Rezension

Liebe auf den ersten Kuss

Unvergessliche Küsse - Anja Hansen, Manuel Hansen

Unvergessliche Küsse
von Anja Hansen Manuel Hansen

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Unvergessliche Küsse" wurde von Anja & Manuel Hansen verfasst und erschien 2017 im Verlag moments press.
Nach zehn Jahren treffen sich Elena und Sebastian das erste Mal wieder. Ein Kuss, der genauso lange zurückliegt, beschäftigt seit Jahren die beiden noch immer. Nie ging diese Nacht den beiden aus dem Kopf. Nun wollen sie einen Neuanfang, doch sie treffen auf wenig Gegenliebe bei diesem Plan. Ein interessantes, gefährliches Abenteuer beginnt.
Den Autoren gelingt es eine Geschichte zu zaubern, welcher man sich nicht entziehen mag. Die Anziehungskraft von Elena und Sebastian ist fast mit den Händen greifbar und erscheint so voller Hoffnung und doch auch Angst, demjenigen nicht das geben zu können, was man erreichen möchte. Das ständige hin und her, ob man nun eine Beziehung oder Änderung des Verhaltens schaffen würde, ist ein Wechselbad der Gefühle.
Man kann sich in die Haupt- und Nebencharaktere sehr gut hineinversetzen, wobei manche Aktionen doch sehr übertrieben erscheinen, doch sie hervorragend zum Endpaket passen. So nervend und unpassend manches auch erscheint, jede Zeile, jeder Satz hat seine Bestimmung und auch seine Berechtigung in diesem Buch.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind geprägt von prickelnder Erotik, die man fast das ganze Buch hindurch spüren kann. Man fühlt mit den Protagonisten, man kann mit ihnen lachen, weinen, schreien und sich mit ihnen über die Reaktionen von Freunden ärgern.
Jeder, der Erotikbücher mit einem Hauch Selbsterkenntnis, Freundschaft, aber auch Hass und Eifersucht gerne liest, wird mit diesem Buch voll und ganz auf seine Kosten kommen.