Liebe auf der Insel Amrum

Glück am Meer - Rosita Hoppe

Glück am Meer
von Rosita Hoppe

Jule Petersen besitzt eine Pension auf Amrum. Sie plagen Geldsorgen und freut sich, dass über Winter endlich ein Gast in ihrer Pension übernachten möchte. Ben ist auch noch überaus attraktiv. Die Liebe war seit Jahren kein Thema mehr für Jule. Auch wenn sie sich am Anfang noch gegen die aufkommenden Gefühle für Ben wehrt, kann sie sich sehr bald nicht mehr dagegen wehren.

Meinung:

Von Anfang an wird einem die Insel Amrum wundervoll beschrieben und auch wenn ich noch nicht dort war, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Dank der bildhaften Beschreibungen fühlte ich mich mittendrin. Jule ist eine sehr sympathische Person, die große Geldsorgen hat. Sie lässt sich aber nicht unterkriegen und da kommt Ben genau richtig. Auch Ben ist ein toller Charakter, dem ich gerne im echten Leben kennenlernen würde. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich mag Bücher, die ein Happy-End haben und auch das ist hier der Fall.

Es hat mir Freude gemacht, Jule und Ben beim annähern zu begleiten und ich kann das Buch nur empfehlen.