Rezension

Liebe auf Umwegen

Das Herz eines Gentleman (Historisch, Liebesroman) - Anna Jane Greenville

Das Herz eines Gentleman (Historisch, Liebesroman)
von Anna Jane Greenville

Bewertet mit 5 Sternen

Joana Ryde gibt sich als Junge aus, um eine Anstellung bei einem älteren Herrn als Vorleser zu bekommen. Es funktioniert und der älterer Herr schließt Jo schnell in sein Herz. Jo darf auf das Jungeninternat um dort eine gute Bildung zu erhalten. Schnell schließt sie den Lehrer Hanson in ihr Herz.
Ein sehr gelungener Roman der im Jahr 1892 spielt. Jo kämpft sich durch die Tücken des Junge seins, mit Bravour. Der Roman zeigt wie schwer es in dieser Zeit war gute Bildung und dann auch gute Jobs für Frauen zu bekommen. Sehr schön beschrieben finde ich auch die Romanze zwischen Jo und Hanson nachdem sie als Frau erkannt wurde.
Sehr gut gefallen hat mir auch der Schreibstil,das Buch liest sich flüssig und ist sehr bildhaft beschrieben, sodass der Fantasie keine Grenzen gesetzt wurde.
Sehr empfehlenswerter, interessanter Roman.