Liebe findet uns

Liebe findet uns - J. P. Monninger

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

~~Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns.

Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni für Heather und ihre Freundinnen. Danach wartet das echte Leben auf sie, Jobs auf die  sich alle drei jungen Frauen freuen. Zu dritt reisen sie durch Europa und man könnte meinen, es sei der Sommer ihres Lebens. Der einzig wahre.

Auf ihrer Reise lernt Heather Jack kennen und später auch lieben. Die beiden werden von einander angezogen, wie die Motten vom Licht. Jack ist so ganz anders, als andere und nimmt Heather mit, auf eine Reise durch die Vergangenheit. Zeigt ihr Orte, die sein Großvater einst bereist hat und sie lernt, es gibt mehr auf der Welt, als einen gutbezahlten Job.

Die beiden wachsen fest zusammen, sind eine Einheit und beschließen die Reise gemeinsam zu beenden und in New York zusammen ihr weiteres Leben zu bestreiten. Doch am Tag der Abreise, geschieht etwas unfassbares und Heathers Welt gerät aus den Fugen.

J. P. Monninger hat diese Buch unfassbar gefühlvoll geschrieben. Man erlebt so viele Situationen, schöne und unschöne, die das Herz schneller schlagen lassen und den Leser bis zur letzten Seite an diese dramatische Geschichte fesselt. Er schreibt von Freundschaften, alten und neu entdeckten, die niemals enden sollen. Und immer wieder geht es um die ganz große Liebe. Gefühlvoll, romantisch, leidenschaftlich und auch unendlich traurig, so ist die Beziehung zwischen Heather und Jack.

Die Geschichte spielt an vielen Orten Europas und alle sind sehr gut recherchiert. Sie sind großartig beschrieben, mit viel Liebe zum Detail. Jedoch ohne wie ein Reiseführer zu wirken. Seine Beschreibungen zu Paris haben mir jedoch am besten gefallen. Großartig. Sein Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd und auch noch nach dem Lesen, lässt mich die Geschichte nicht los, hält mich gefangen und beschäftigt meine Gedanken.

Für den einen mag es vorhersehbar und kitschig wirken. Für mich war es eine gefühlvolle, großartige Geschichte über nie endende Liebe, über Freundschaft, Vertrauen und auch um Trauer. Ich habe jede Zeile sehr genossen und war stellenweise sehr gerührt.