Liebe, Geheimnisse, Entdeckungen und Intrigen - alles, was ein gutes Buch braucht!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Die Autorin

"Bereits als Kind dachte ich mir am allerliebsten Geschichten aus, saß stundenlang am Fenster und ließ meiner wilden Fantasie freien Lauf. Bevor ich zur Schule kam, hatte ich bereits meinen ersten Aufsatz über einen wagemutigen Helden geschrieben, der auf seinen Reisen allerlei Abenteuer erlebte, inklusive einer Entführung durch Außerirdische und anschließender Verfolgungsjagd durch Paris … Äh, nein, ganz so ist es nicht gewesen. Bedauerlicherweise zähle ich nicht zu den Menschen, die bereits als Kind wussten, was sie gerne mit ihrem Leben anfangen möchten. Ich wusste es auch nicht als Teenager oder als Mittzwanzigerin oder in den Dreißigern. Dafür habe ich viel ausprobiert. Von der Kosmetikausbildung (eigentlich wollte ich Maskenbildnerin am Theater werden), über ein Zeichenstudium in Phoenix, Arizona (da wollte ich dann gerne als Zeichentrickanimateurin zu Disney), über eine Musicalausbildung in New York, zurück in heimatliche Gefilde, um am Ende als Assistentin einer Rechtsabteilung zu arbeiten. Ich schätze, mein Leben verlief nicht ganz so geradlinig, und über so manche Kurve, um die ich gegangen bin, war selbst ich erstaunt. Aber vielleicht hat mich das am Ende ja zum Schreiben gebracht, wer weiß das schon. Jetzt, mit Vierzig, kann ich zumindest sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, irgendetwas im Leben verpasst zu haben und das mit dem soliden Job hat auch geklappt. Nun lebe ich meine Hirngespinste in meiner Freizeit aus. Das ist zum einen weniger nervenaufreibend und zum anderen habe ich mehr zu Essen im Kühlschrank. Vor etwa drei Jahren kam mir die Grundidee zu den Seelenwächtern, und ich sprach darüber mit meinem Mann Andreas (der seit vielen Jahren als Journalist und Redakteur arbeitet). Ich sagte: Ich möchte gerne ein Buch schreiben. Er antwortete: Dann mach das! Das war zwar schön und gut, aber konnte ich das auch? Denn wie gesagt, ich hatte bis dahin nicht im Sinn gehabt, Autorin zu werden. Aber wenn ich es nicht ausprobierte, konnte ich schlecht wissen, ob es etwas für mich ist. Also kaufte ich mir die ersten Schreibratgeber, schrieb mich in Foren ein, besuchte Seminare, wurde Mitglied im Bundesverband junger Autoren und tüftelte und schrieb täglich an meiner Geschichte. Drei Jahre später war sie fertig, und ich ging auf die Suche nach einem Verlag. Dank Andreas Suchanek von der Greenlight Press könnt ihr nun das Ergebnis meiner Kreativität in Händen halten. Bei den Chroniken der Seelenwächter laufen alle Fäden zusammen, die ich in meinem Leben ausgeworfen habe: Meine Schauspielausbildung hilft mir beim Entwickeln der Figuren, meine Erlebnisse in Amerika beim Erstellen der Schauplätze, meine Zeichenausbildung beim Malen der Grafiken. Ich kann wirklich behaupten, dass ich mir mit diesem Projekt einen Lebenstraum erfülle und hoffe, ihr werdet genauso viel eFreude am Lesen haben, wie ich sie beim Schreiben hatte. Die Seelenwächterwelt wird weiter wachsen. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, dass ich sie mit Euch teilen darf."Quelle: www.lovelybooks.de

Das Buch

Keira dringt in die Archive der Sapier ein und wird mit Gefahren konfrontiert, die sie körperlich und mental an ihre Grenzen treiben. Sie begibt sich auf eine wagemutige Reise und erfährt von Geheimnissen, die mächtiger sind als alles, was sie bisher erlebt hatte. Auch Jaydee bleibt nicht untätig und gräbt, gemeinsam mit Jess, in der Asche seiner Vergangenheit nach Hinweisen auf ihre Mutter. Währenddessen kämpft Anna mit ihrer Vergangenheit und verstrickt sich immer tiefer in ein Lügengeflecht. Weitere Infos www.die-seelenwaechter.de www.twitter.com/Seelenwaechte

Die Serie

Die Serie ist in vier verschiedene Staffeln eingeteilt. Diese wiederum beinhalten verschiedene Bücher. Zwei Staffeln enthalten schon Bücher, die anderen beiden werden sicherlich nach und nach gefüllt. Die verhandenen Bände sollten in folgender Reihenfolge gelesen werden:

Staffel 1

Band 16: Im Wandel
Band 17: Entfessle den Jäger
Band 18: Der Feind in mir
Band 19: Fieber
Band 20: Es war einmal...
Band 21: Hinter der Maske
Band 22: Cassandras Fluch
Band 23: Der Weg in die Hölle
Band 24: Vergiss mich nicht

Die Einzelbände gibt es nur als Ebooks. Neuerdings gibt es auch Sammelbände, die als Hardcoverbänder erscheinen. Für die erste Staffel sind diese Sammelbände auch schon vorhanden. So kann jeder selber wählen, ob es das Ebook oder doch lieber ein Hardcoverbuch lesen möchte.

Fazit:

Endlich ging es mit Band 14  weiter in der 2. Staffel. Nachdem der erste Band ein wenig ruhige war, steigert sich beim zweiten Band die Action ein wenig. Zwar kommen die altbekannten Charaktere wieder vor, aber es werden auch neue Charaktere vorgestellt, wie z.B. Auguste Witz und auch Sophia selbst. Ich war absolut begeistert, weil sie, passend zum schon erwähnten Charakter mit den passenden Attributen ausgestattet wurden. Sophia ist der Engel der Gnade und des Mitgefühls und verhält sich auch dem entsprechend. Auguste Witz ist eine wirklich taffe, ältere Dame, die Jaydee liebt und mit viel Humor und einer Prise Sarkasmus ihre Geschichte würzt. Absolut toll.

Jess und Jaydee wollen natürlich einen Weg finden, damit sie immer zusammen sein können und Jess die dunkle Magie in ihrem Blut los wird bzw. Jaydee nicht mehr so heftig auf sie reagiert. Die Frage ist nur, wie sie ihre Probleme lösen können. Ich liebe die Charaktere, die Nicole Böhm erschaffen hat. Einige sind mir natürlich deutlich sympathischer als andere, aber das ist ja auch so vorgesehen. Mal schauen, was genau in dieser Staffel noch alles passieren wird. Ich bin sehr gespannt.

Die sprachliche Gestaltung in diesem Buch ist, wie auch in allen anderen, super und trägt für mich absolut zum Erfolg bei. Da auch dieser Band ein etwas langsameres Erzähltempo hat, als die Bände der letzten Staffel, überschlagen sich die Ereignisse auch noch nicht so stark. Bisher hat mir die erste Staffel schon super gut gefallen, wenn ich aber ehrlich bin, dann glaube ich, dass mir die zweite Staffel genauso gut, wenn nicht sogar noch besser gefallen wird. Ich mag es nämlich sehr gerne, wenn Charaktere auch mal verschnaufen können und so die Beziehungen zu den anderen verbessert werden können. Und das passiert hier in den ersten Bänden schon. Ich hoffe, dass es auch weiter so schön läuft.

Alles in allem wird diese Staffel sicherlich richtig spannend. Aber wie ich es schon aus den letzten Bänden kann, war auch hier das Ende wieder sehr plötzlich. Ich bin schon sehr neugierig, wie es weitergeht und freue mich auf den nächsten Band.