Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Liebe geht durch alle Zeitten

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Inhalt:

In die Vergangenheit reisen, ja das gibt es wirklich. In der Familie der 16-jährigen Gwendolyn Shepherd, kurz Gwen oder Gwenny, existiert ein besonderes Gen, das dem jeweiligen Genträger die Möglichkeit verleiht, in die Vergangenheit zu reisen. Alle in ihrer Familie machen ein großes Ding aus dieser Sache mit dem Gen, vor allem Gwennys Cousine Charlotte und deren Mutter, denn Charlotte sollte die Nächte Genträgerin sein. Da aber Gwendolyn entgegen allen Vermutungen in die Vergangenheit “springt”, übernimmt sie den vorhergesehenen Platz von Charlotte in der geheimen Organisation der „Wächter”, wo sie auf ihre bevorstehenden Aufgaben vorbereitet werden soll. Doch Gwendolyn fügt sich dort nur mühsam ein. Ein weiterer Zeitreisender und ihr Partner ist Gideon de Villiers, der ihr das Leben ebenfalls schwer macht. Es ist also nicht so einfach für die Jungezeitreisende. Wenn soll Gwendolyn vertrauen? Und wer ist Robert Leopold Graf von Saint Germain und was genau führt er in Schilde? So viele Fragen auf die Gwen keine Antworten bekommt. Also sucht sie selbst nach der Wahrheit und lernt dabei ihre Vergangenheit und Gideon besser kennen. Was Gwenny herausfinden und wie sie es schafft dem Tod zu entrinnen, dass wisst ihr wenn ihr mit der letzten Seite des Buches fertig seid.

Bewertung:

Spannung, Spaß, nicht erwiderte Liebe, dass alles macht Rubinrot zu einem einzigartigem Erlebnis. Auch wenn Gwenny etwas Besonderes ist kämpft sie mit normalen Alltagsproblemen wie, Klamotten, Jungs, nervige Familie. Genau das macht das Buch so toll, auch wenn es Phantasie ist verliert es den Hang zur Realität nicht und das macht es umso interessanter. Außerdem ist Gwenny eine Person wo man nicht weiß was sie als nächstes macht und so bleibt es bis zum Ende spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.