Liebe, Hass, Vertrauen, Verlust

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

Band 3 geht genau da weiter wo Band 2 aufgehört was ich.
Kaum das Dawson da ist wird schon überlegt was mit Beth ist, wo sie stecken könnte und ob es eine Möglichkeit gibt sie zu befreien.
Katy kann Dawson so weit beschwichtigen dass sie zusammen Beth befreien und mit einen Plan. Kaum geht das Leben  weiter taucht plötzlich Blake in der Schule wieder auf und bittet Katy um Hilfe, die kann sich grad mit Mühe beherrschen nicht Blake ausser Gefecht zu setzen. Irrwitzigerweise will Blake seinen Freund befreien der sich in der gleichen Anlage befinden soll wie Beth. Da stellt sich berecht die Frage ob man Blake trauen kann. Alle zusammen gehen das Risiko ein und werden auf eine sehr harte Probe gestellt.

Band 3 hat mir genauso gut gefallen wie die anderen. Besonders ist für mich ist das Daemon Katy und ihren Kräften vertraut. Auch wenn er sie beschützen mag merkt er dass sie nicht mehr so hilflos ist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine sehr knisternde Liebesbeziehung. Daemons Ego ist so Groß wie eh und je was wieder zu sehr witzigen Schlagabtausch zwischen den beiden führt. Beide halten sehr gut zusammen und sind ein gutes Team. Schade finde ich die Entwicklung von Dee, ich hoffe das gibt sich wieder in den anderen Bändern.
Schreibstil ist wie immer wunderbar und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht beim lesen.