Liebe heilt alle Wunden

Sehnsucht nach dir - Marie Force

Sehnsucht nach dir
von Marie Force

Seit sein Bruder im Irak gefallen ist geht es mit Gavin Guthrie abwärts. Alkohol, Gewaltausbrüche und Depressionen – wann immer er kann versucht er sich in seine Arbeit zu vergraben, um all dem zu entkommen, doch Hoffnung macht er sich keine. So weist er auch Ella Abbot, seine große Liebe, immer wieder ab. Er will alleine in den Abgrund stürzen. Doch so einfach lässt sich Ella nicht abweisen und dann kommt ihnen der Zufall zur Hilfe. Gavin muss erkennen, dass ihre Liebe seine Wunden heilen kann, doch es ist noch ein weiter Weg bis er sich selbst vertrauen kann.

Der fünfte Band fängt die Serie noch einmal auf. Es gibt auch hier noch mehr erotische Szenen als mir recht ist. Die Charakterentwicklung bleibt immer wieder auf der Strecke, aber hier gibt es endlich wieder Geschichte Drumherum. Endlich kommen auch mal wieder die anderen Charaktere zur Geltung. Ihre Geschichten werden weiter erzählt, neue Erzählstränge werden aufgetan. Die Lösung des Hauptkonflikts ist mir zu flach, die Entwicklung der Geschichte könnte immer noch mehr Tiefgang und Dynamik vertragen, aber trotzdem hat mich der fünfte Band wieder überzeugt. Ich mag die Familie Abbott. Nicht zuletzt deshalb wünsche ich mir mehr Charakterentwicklung statt stereotype Bettszenen.

Fazit: eine schöne Familiensaga mit ein paar Schwächen, doch der fünfte Band lohnt sich wieder!