Liebe im Formel-1-Zirkus

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman) - Bettina Kiraly

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman)
von Bettina Kiraly

"Poleposition für die Liebe" ist der erste Band der Racing Love-Reihe im Formel-1-Sport. In diesem Band lernen sich Frederick, Formel-1-Fahrer und Herzensbrecher und die Gärtnerin Ava kennen und lieben. Obwohl das Kennenlernen ein wenige schief läuft, freunden sich die beiden an und sie verlieben sich heimlich ineinander. Hat ihre Liebe trotz ihrer unterschiedlichen Lebens und des Formel-1-Zirkus eine Chance?

Da ich vor ein paar Monaten  "Ich träumte von deiner Liebe" von Bettina Kiraly gelesen habe und mir das Buch gut gefallen hat, war ich auf die neue Reihe gespannt. Mit Frederick musste ich zwar ein wenig warm werden, da er mir am Anfang zu oberflächlich war, aber im Laufe der Handlung lernt man ihn und Ava kennen. Mir hat die Freundschafts- und Liebesgeschichte der beiden gut gefallen. Einzig mit dem Handlungsort Wien habe ich mir ein wenig schwer getan, da in meinem Kopfkino die Villa mehr ländlich angesiedelt wäre z.B. in Kärnten. Die Formel-1-Welt und Fredericks Kampf an die Spitze finde ich gut beschrieben und ich konnte mich, auch ohne ein Formel-1-Fan zu sein, gut in seine Welt einfühlen. Ich bin gespannt, wer aus dem Formel-1-Team im nächsten Teil die Hautfigur sein wird und ich werden ihn sicher sofort lesen.