Liebe ist (k)ein Beinbruch

Liebe ist kein Beinbruch - Stephanie Bond

Liebe ist kein Beinbruch
von Stephanie Bond

"Liebe ist kein Beinbruch" habe ich mir als Prämie über Wasliestdu bestellt und da ich wirklich richtig Lust auf ein Buch zum Schmunzeln hatte, fing ich auch zügig an es zu lesen. Es ist oft so, das ich mich vom Cover und Klappentext beeindrucken lasse und hier war das Cover ausschlaggebend dafür das Buch nicht lange ungelesen ins Regal zu stellen. Es ist natürlich klar, das es sich bei "Liebe ist kein Beinbruch" um einen typischen Frauenroman handelt, der mich hin und wieder einfach nur zum Schmunzeln gebracht hat und man die Story dahinter natürlich nicht ernst nehmen kann, aber .............. das Buch hat wirklich einen ganz gewissen Charme, sodass ich mich wirklich wohlgefühlt habe in Sweetness,
Es ist natürlich eine total bekloppte Idee Frauen in eine Stadt zu rufen die sich noch im Aufbau befindet. Ich glaube die Männer sind selbst überrascht was ihr Aufruf bewirkt. Nikki Salinger schließt sich den Frauen an um über eine Verletzung durch ihren Verlobten hinwegzukommen. Nennen wir sie einfach mal eine Ärztin aus Leidenschaft, die sicherlich nicht vorhatte sich zu verlieben und die Liebe dann doch noch einschlägt wie ein Blitz oder sollte ich sagen: Wie ein Fall vom Wasserturm? Logisch ist es vorhersehbar, wie in allen Liebsromanen, das sich die beiden Hauptprotagonisten am Ende doch noch kriegen, aber die Unterschiede und die Steine die sich ihnen in den Weg stellen, sind schon recht groß. Letztendlich konnte mich der Roman "Liebe ist kein Beinbruch" dennoch vollends überzeugen. Wer braucht schon Harmonie oder die Liebe auf den ersten Blick, wenn man Porter und Nikki begleiten darf in ihren ganz persönlichen Kampf, wobei die Kämpfe gegeneinander und die Gefühle die sie füreinander empfinden auch recht amüsant sind? Ein tolles Buch für zwischendurch, kurzweilig und gut! Prädikat: besonders lustig und charmant!