Liebe, Kochen und Chaos

Pasta Mista  1: Fünf Zutaten für die Liebe - Susanne Fülscher

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe
von Susanne Fülscher

Seit sie denken kann, lebt Liv allein mit ihrer Mutter. Doch plötzlich bringt die ihren neuen Freund Roberto mit nach Hause und der hat auch noch zwei Kinder. Zwillinge, in Liv's Alter! Und zwar die Zicke Sonia und Angelo, den Liv hinreißend findet! Die vier kommen zu Liv zu Besuch und sollen für vier Wochen bei ihnen leben. Auch Liv's Freundinnen finden Angelo toll und finden, dass er der perfekte Kandidat für Liv's ersten Kuss wäre.

Liv ist sehr nett und auch wenn sie und ich ganz verschiedene Hobbys haben (sie liebt das Kochen, ich bin so selten in der Küche wie möglich) ist sie mir von Anfang an sympathisch. Sie hat die typischen Teenagerprobleme: Sie verliebt sich andauernd in Kerle, die sie nicht haben kann und will unbedingt ihren ersten Kuss haben. Auch ihre zwei besten Freundinnen, Franzi und Pauline sind total nett. Sie halten immer zueinander und helfen sich, wann immer sie können, auch wenn sie eigentlich total verschieden sind. Sonia mochte ich hingegen nicht so gerne, aber das war wohl auch teilweise von der Autorin so gewollt. Sie wirkt auf mich wie die kleineverwöhnte Zicke, und die Szenen, in denen sie freundlich war haben mich total verwirrt, weil das meiner Meinung nach nicht zu ihrem Charakter gepasst hat, es kam so unerwartet. Angelo, ihr Zwillingsbruder, ist dafür ein richtiger Traumtyp. Er sieht gut aus, ist super nett und kann singen! Schade, dass er und Liv sich von Anfang an immer nur in den falschen Situationen erwischen und er einen total verdrehten Eindruck von ihr bekommt!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich fand die Idee mit den Titeln der Kapitel schön, dass sie immer auch im Kapitel eine wichtige Rolle gespielt haben. Jedes Kapitel war nach einem Gericht benannt, dass in dem Kapitel entweder gekocht wurde oder über das zumindest geredet wurde. Auch das Cover und der Klapptext gefallen mir, das Cover passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, besonders, dass auch die ganzen, im Buch vorkommenden Rezepte ganz hinten noch einmal komplett abgedruckt worden sind. Da werde ich direkt welche nachkochen müssen!
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen und freue mich schon sehr auf Teil zwei!