Liebe lebenslänglich

Liebe Lebenslänglich - Paul Levine

Liebe Lebenslänglich
von Paul Levine

Polly Levine, oder richtig gesagt Paul Levine, hat mit Liebe lebenslänglich ein amüsantes Buch über zwei Anwälte verfasst. Zwei Anwälte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Victoria aus gutem Elternhaus, gesetzestreu und verlobt mit einem hoch angesehenen Typen und im Gegensatz dazu Steve, der gerne dem Alkohol frönt und sich seine eigenen Gesetze macht. Die beiden Anwälte lernen sich in einer Gefängniszelle kennen, in der sie sitzen da sie zu viel Aufruhr während ihrer Verhandlung verbreiteten. Gleichzeitig geschieht in der High Society ein Mord und durch unterschiedliche Umstände sind die beiden, die sich eigentlich so gar nicht grün sind, auf einmal Partner und versuchen ihre Mandantin von der Mordanklage frei zu sprechen. Wir lernen Steve von einer ganz anderen Seite kennen, der Seite als liebevollen Ersatzvater für seinen geistig behinderten Neffen und was er alles dafür tut, um das alleinige Sorgerecht für diesen zu erhalten. Und auch Victoria mit ihrem Verlobten und ob sie wirklich glücklich mit dem Leben ist, das sie führt und nach der Hochzeit führen soll.

Mit viel Witz und Charme aber auch mit ernsten Passagen wird der Leser durch das Buch geleitet. Ich persönlich fand den Schreibstil angenehm einfach und hatte das fast 600 Seiten dicke Werk schnell verschlungen.

Die Erwartung an ein solches Buch sind doch meist „Kriegen sie sich oder nicht“, in diesem Buch war dies noch mit einer guten Handlung verstrickt und nur am Ende ging es mir dann ein wenig zu schnell. Um sich einmal zurückzulehnen und sich mit in die Gefühlswelten anderer nehmen zu lassen, genau das richtige. Wer ein anspruchsvolles Buch sucht, sollte hier die Finger davon lassen.