Liebe mit all ihren Facetten

Alles Begehren - Ruth Jones

Alles Begehren
von Ruth Jones

Callum ist ein glücklicher Familienvater. Als er durch Zufall der wesentlich jüngeren Kate begegnet, wirft er jedoch alle Regeln über Bord und beginnt eine Affäre mit ihr. Die Anziehung zwischen den Beiden ist so stark, dass sie einfach nicht dagegen ankommen. Als ihre Affäre auffliegt, entscheidet er sich für seine Familie und Kate flieht schwer getroffen nach London. Viele Jahre später treffen Kate, inzwischen erfolgreiche Schauspielerin und Mutter, und Callum wieder aufeinander. Erneut können sie sich nicht gegen ihre Gefühle füreinander zur Wehr setzen.

Mich hat dieses Buch begeistert, da es aus meiner Sicht in unvergleichlicher Art und Weise menschliche Gefühle beschreibt. Jedoch nicht in einer verklärten Art wie in vielen Liebesromanen, sondern in Verbindung mit all den menschlichen Tragödien und Abgründen, die durch Begierde und Lust zum Vorschein kommen können. Die zerstörerische Macht der Gefühle wird sehr gut dargestellt. Gefühle, Liebe, Verzweiflung, Schmerz, Zerrissenheit, Hoffnung, all das wird in diesem Buch angesprochen. Man fragt sich unweigerlich, ob einem selbst so etwas auch passieren könnte, wie man damit umgehen, darauf reagieren würde. Ich bin mir sicher, dass das Buch bei jedem Leser in der einen oder anderen Weise emotionale Reaktionen hervorrufen wird, egal ob man die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen kann oder eben auch nicht. Hin und wieder sitzt man einfach nur kopfschüttelnd da und fragt sich, wie die Beiden so handeln können. Aber genau das soll ein Roman aus meiner Sicht erreichen. Dass man über sich selbst und seinen Standpunkt nachdenkt.

Für mich ein starker Roman und sehr empfehlenswert.